Wolfgang Clement bezeichnet Minderheitsregierung als "Traum"

Politik


Wolfgang Clement bezeichnet Minderheitsregierung als "Traum"

25.11.2017 - 09:30 Uhr

Wolfgang Clement bezeichnet Minderheitsregierung als Traum Wolfgang Clement bezeichnet Minderheitsregierung als "Traum" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der ehemalige NRW-Ministerpräsident Wolfgang Clement (SPD) hat eine Minderheitsregierung im Bund als "Traum, der nicht wahr werden wird" bezeichnet. Für die großen Volksparteien sei diese Modell eigentlich eine Chance, sich zu erneuern, sagte Clement dem Deutschlandfunk. Dadurch könne ein "völlig verkrustetes, veraltetes System" aufgebrochen werden, zudem könnten "neue Gesichter und neue Themen" auf die Agenda gebracht werden.

Gleichzeitig gibt er einer Minderheitsregierung aber kaum eine Chance, Wirklichkeit zu werden. Es werde wieder zu einer Großen Koalition kommen. "Steinmeier wird nicht ruhen, bis eine Regierung steht", so Clement.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wolfgang Clement bezeichnet Minderheitsregierung als "Traum""

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
26.11.2017 20:39 Uhr

Nach meiner Meinung wäre eine Minderheitsregierung nicht nur unbedingt ein schöner Traum, aber ebensowenig ein Albtraum.

Sicher hätte es Vor- aber auch Nachteile.

Kommentar von Freddie32
25.11.2017 11:01 Uhr

Ich denke eine Minderheitsregierung wäre alles andere als Optimal.
da müsste es noch andere Wege geben,beispielsweise auch eine Neuwahl sollte doch angestrebt werden.