Wöhrl will nicht gegen Lufthansa-Deal klagen

Wirtschaft Luftfahrt Unternehmen


Wöhrl will nicht gegen Lufthansa-Deal klagen

27.09.2017 - 11:08 Uhr

Wöhrl will nicht gegen Lufthansa-Deal klagen Wöhrl will nicht gegen Lufthansa-Deal klagen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Nürnberger Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl will gegen die Entscheidung, Air Berlin vor allem an Lufthansa zu verkaufen, nicht vor Gericht ziehen: "Warum soll ich klagen? Auf was soll ich klagen? Das ist nicht meine Welt", sagte Wöhrl der "Zeit". "Ich will gestalten und nicht verhindern. Mit einer Klage erreiche ich keine Lösung."

Es sei aber "bemerkenswert, um nicht zu sagen frustrierend", wie sich die Regierung von der Lufthansa habe "einfangen lassen". Wöhrl wollte nach eigenen Angaben Air Berlin nicht im Ganzen übernehmen. "Ich bin doch kein Traumtänzer", so Wöhrl. "Wo in den vergangenen Jahren 500 oder 600 Millionen Euro Verlust gemacht wurde, könnte auch ich nicht über Nacht Geld verdienen. So naiv bin ich nun wirklich nicht." Wöhrl hoffte, unter anderem die Lufthansa als Investor zu gewinnen. Doch die Lufthansa stieg lieber direkt ein und übernimmt aller Voraussicht nach große Teile der Air-Berlin-Flotte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wöhrl will nicht gegen Lufthansa-Deal klagen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
27.09.2017 13:20 Uhr

Man könnte schon das gefühl entwickeln das sich die Regierung von lufthansa einfangen gelassen hat und mir persönlich war schon vor Monaten fast klar das ein großer teil an Lufthansa geht,