WM-Qualifikation: Deutschland schlägt Armenien klar

Sport Armenien Fußball Fußball-WM


WM-Qualifikation: Deutschland schlägt Armenien klar

05.09.2021 - 22:40 Uhr

WM-Qualifikation: Deutschland schlägt Armenien klar WM-Qualifikation: Deutschland schlägt Armenien klar Sport
Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat im Qualifikationsspiel zur Weltmeisterschaft 2022 in Katar klar mit 6:0 gegen Armenien gewonnen. Drei Tage nach dem unspirierten 2:0-Sieg gegen Fußball-Zwerg Liechtenstein konnte Hansi Flick damit seinen zweiten Erfolg im zweiten Spiel als Bundestrainer feiern. Im Vergleich zum ersten Auftritt wusste seine Mannschaft in Stuttgart allerdings zu überzeugen.

Von Beginn an weg versprühte das deutsche Team viel Spielfreude und schaffte es immer wieder, die armenischen Verteidigungslinien mit feinen Kombinationen zu überspielen. Zweimal Gnabry (6./15.), Reus (35.) und Werner (44.) stellten bereits in der ersten Halbzeit auf 4:0. Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig an der dominanten Spielweise der Gastgeber. Kurz nach der Pause erhöhte Hofmann (52.) auf 5:0, ehe Flick dreifach wechselte. In der Folge kontrollierte sein Team das Spiel, ließ Ball und Gegner gut laufen, kurz vor Abpfiff machte dann Debütant Adeyemi das halbe Dutzend voll. Deutschland springt durch den Sieg auf Platz eins der Gruppe J. Am 6. Spieltag wartet nun Island auf den Weltmeister von 2014.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "WM-Qualifikation: Deutschland schlägt Armenien klar"

Es sind noch keine Kommentare zu
"WM-Qualifikation: Deutschland schlägt Armenien klar"
vorhanden.