Wladimir Klitschko beendet Box-Karriere

Sport Ukraine Boxen


Wladimir Klitschko beendet Box-Karriere

03.08.2017 - 10:34 Uhr

Wladimir Klitschko beendet Box-Karriere Wladimir Klitschko beendet Box-Karriere Sport

Der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko hat seine Box-Karriere beendet. Das teilte der Ukrainer am Donnerstag auf seiner Webseite mit. Klitschko verzichtet damit auf einen Rückkampf gegen den Briten Anthony Joshua, gegen den er im April verloren hatte.

"Es gibt immer einen Punkt im Leben, an dem wir ein neues Kapitel beginnen und neue Herausforderungen annehmen müssen", sagte Klitschko in einer Video-Botschaft. Dieser Zeitpunkt sei "genau jetzt". Der jüngere Bruder von Vitali Klitschko galt über viele Jahre als bester Schwergewichtsboxer der Welt. Der Goldmedaillen-Gewinner von den Olympischen Spielen 1996 gewann in seiner Karriere 64 von 69 Profikämpfen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wladimir Klitschko beendet Box-Karriere"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Spongebob
03.08.2017 19:42 Uhr

EIn wahrer Champion ist auch in der Lage sich eine Niederlage einzugestehen und weiß auch aus dieser Lage mit erhobenem Haupt hervorzugehen. Das ist ein weiser und völlig nachvollziehbarer Entschluss, den er getroffen hat. Stolz kann er auf seine Boxkarriere zurück blicken.