Wissing gegen Mehrbelastung für Diesel-Fahrer

Politik Straßenverkehr Energie


Wissing gegen Mehrbelastung für Diesel-Fahrer

27.11.2021 - 00:04 Uhr

Wissing gegen Mehrbelastung für Diesel-Fahrer Wissing gegen Mehrbelastung für Diesel-Fahrer Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der designierte Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) warnt vor zusätzlichen Belastungen für Diesel-Fahrzeuge und deren Fahrer. "Die FDP wird dafür Sorge tragen, dass höhere Energiesteuern auf Dieselkraftstoffe durch geringere Kfz-Steuern ausgeglichen werden", sagte er der "Bild" (Samstagausgabe). Wissing hob hervor, er werde sich ebenso dafür einsetzen, dass es bei der Reform der Energiesteuer-Richtlinie nicht zu "überbordenden Belastungen" für die Steuerzahler kommt.

Besonderes Augenmerk gelte dabei vor allem den kleinen Unternehmen, die auf Dieselfahrzeuge noch angewiesen sind, sagte Wissing der "Bild". Konkret nannte der FDP-Politiker Lieferdienste und Handwerker.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wissing gegen Mehrbelastung für Diesel-Fahrer"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Wissing gegen Mehrbelastung für Diesel-Fahrer"
vorhanden.