Wissing: Freigabe von Cannabis "sorgfältig angehen"

Politik


Wissing: Freigabe von Cannabis "sorgfältig angehen"

28.10.2021 - 01:01 Uhr

Wissing: Freigabe von Cannabis sorgfältig angehen Wissing: Freigabe von Cannabis "sorgfältig angehen" Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Generalsekretär Volker Wissing hat die Ampel-Parteien zur Vorsicht bei der Freigabe von Cannabis aufgerufen. "Ich bin von Hause aus Jurist und weiß, dass die Legalisierung von Cannabis nicht ganz einfach ist", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagausgaben). "Es gibt vieles, was dafür spricht, aber auch vieles, was man auf dem Weg zur Legalisierung bedenken muss. Es ist wichtig, dass wir die konkrete Umsetzung sehr sorgfältig angehen."

Eine Legalisierung von Cannabis ist bei den Parteien umstritten. Im Sondierungspapier einer möglichen Koalition aus SPD, Grünen und FDP gibt es dazu keine Angaben. FDP und Grüne sind für einen "Verkauf in lizenzierten Fachgeschäften". Die SPD befürwortet dagegen eine "regulierte Abgabe" an Erwachsene zunächst in Modellprojekten, die von Präventions- und Beratungsangeboten begleitet werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wissing: Freigabe von Cannabis "sorgfältig angehen""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Wissing: Freigabe von Cannabis "sorgfältig angehen""
vorhanden.