Wirtschaftsministerium begrüßt europäische Corona-App-Initiative

Politik Gesundheit Telekommunikation Daten


Wirtschaftsministerium begrüßt europäische Corona-App-Initiative

01.04.2020 - 15:16 Uhr

Wirtschaftsministerium begrüßt europäische Corona-App-Initiative Wirtschaftsministerium begrüßt europäische Corona-App-Initiative Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Initiative einer Gruppe europäischer Wissenschaftler zur Entwicklung einer Technologie für Corona-Tracking-Apps stößt in der Bundesregierung auf ein positives Echo. "Ich finde die Initiative gut und begrüße besonders den europaweit interoperablen Ansatz", sagte der Beauftragte für digitale Wirtschaft und Start-ups im Bundeswirtschaftsministerium, Thomas Jarzombek (CDU), dem "Handelsblatt" (Donnerstagsausgabe). Zudem seien die Parameter richtig gewählt.

Etwa, dass solche Apps freiwillig seien, keine persönlichen Daten freigäben, das System sicher sei und es eine Einheitlichkeit in der EU gebe, so der CDU-Politiker.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wirtschaftsministerium begrüßt europäische Corona-App-Initiative"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Wirtschaftsministerium begrüßt europäische Corona-App-Initiative"
vorhanden.