Wirtschaftsminister vor Gesprächen in den USA kompromissbereit

Politik


Wirtschaftsminister vor Gesprächen in den USA kompromissbereit

18.03.2018 - 18:24 Uhr

Wirtschaftsminister vor Gesprächen in den USA kompromissbereit Wirtschaftsminister vor Gesprächen in den USA kompromissbereit Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der neue Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat sich kurz vor dem Abflug in die USA kompromissbereit gezeigt. "Wenn auf amerikanischer Seite der Eindruck entsteht, dass es nicht fair und nicht ausgewogen ist, dann muss man darüber reden", sagte Altmaier am Sonntag dem ARD-Magazin "Bericht aus Berlin" über ein mögliches Ende der bereits lange vorhandenen Importzölle für US-Waren. Er wolle unbedingt verhindern, dass es zu einem Handelskrieg zwischen Europa und den USA komme.

"Für mich sind die Amerikaner immer noch unsere Verbündeten", sagte Altmaier. Die USA und die Europäer seien "nicht natürliche Gegner, sondern wir sind eigentlich eher Bundesgenossen". Darauf wolle er bei den anstehenden Gesprächen in Washington hinweisen.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wirtschaftsminister vor Gesprächen in den USA kompromissbereit"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Wirtschaftsminister vor Gesprächen in den USA kompromissbereit"
vorhanden.