Wirtschaftsminister sieht Lufthansa-Einigung als guten Kompromiss

Politik Luftfahrt


Wirtschaftsminister sieht Lufthansa-Einigung als guten Kompromiss

30.05.2020 - 17:46 Uhr

Wirtschaftsminister sieht Lufthansa-Einigung als guten Kompromiss Wirtschaftsminister sieht Lufthansa-Einigung als guten Kompromiss Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) zeigt sich mit der Einigung zwischen dem Bund und der EU in Sachen Lufthansa grundsätzlich zufrieden. Gleichwohl ließ er erkennen, dass er von der Abtretung von Start- und Landerechten an den Flughäfen Frankfurt und München wenig hält. "Aus Sicht des Bundes war diese Einschränkung nicht erforderlich", sagte Altmaier am Samstag dem ARD-Hauptstadtstudio.

"Es ist unterm Strich ein Kompromiss, mit dem alle Beteiligten leben können." Auf die Frage, ob die Vereinbarung die Lufthansa im Wettbewerb schwäche, sagte Altmaier: "Die Lufthansa wird einer der großen, erfolgreichen internationalen Airlines bleiben, diese Möglichkeit hat sie jetzt, und mit der Unterstützung des Bundes wird dieses Ziel auch gelingen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wirtschaftsminister sieht Lufthansa-Einigung als guten Kompromiss"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Wirtschaftsminister sieht Lufthansa-Einigung als guten Kompromiss"
vorhanden.