Wirtschaftsminister kritisiert Ryanair

Politik Luftfahrt Unternehmen


Wirtschaftsminister kritisiert Ryanair

12.08.2018 - 00:13 Uhr

Wirtschaftsminister kritisiert Ryanair Wirtschaftsminister kritisiert Ryanair Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat die Billig-Airline Ryanair wegen der vielen Flugausfälle kritisiert. "Als Wirtschaftsminister habe ich ein hohes Interesse daran, dass es im Flugverkehr nicht zu Verspätungen und Ausfällen kommt. Denn das bedeutet, dass Menschen zu spät zu ihrer Arbeit kommen, dass Geschäfte nicht zustande kommen und dass wirtschaftliche Nachteile entstehen", sagte Altmaier der "Bild am Sonntag".

"Das können wir uns auf Dauer nicht leisten. Ich verstehe den Ärger der Bürger und werde den Verkehrsminister unterstützen, falls Konsequenzen notwendig sind." Die günstigen Flugpreise sind für Altmaier dabei keine Entschuldigung: "Niemand zwingt Ryanair dazu, Tickets für 19,99 Euro anzubieten. Aber wenn sie verkauft werden, müssen auch die dafür versprochenen Leistungen erfüllt werden."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wirtschaftsminister kritisiert Ryanair"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Wirtschaftsminister kritisiert Ryanair"
vorhanden.