Wirecard weist Manipulationsvorwürfe zurück

Wirtschaft Unternehmen


Wirecard weist Manipulationsvorwürfe zurück

03.04.2019 - 10:32 Uhr

Wirecard weist Manipulationsvorwürfe zurück Wirecard weist Manipulationsvorwürfe zurück Wirtschaft

Der DAX-Konzern Wirecard, der zuletzt wegen angeblicher Bilanzfälschungen massiv unter Druck geraten war, müht sich um Entwarnung. "Wir betrachten diese ganzen Thematiken als Kapitalmarktspekulationen", sagte Wirecard-Chef Markus Braun dem Fernsehsender n-tv. Operativ laufe das Geschäft sehr gut.

Vor allem Asien betrachte das Unternehmen als "einen sehr starken Wachstumsmarkt", so Braun weiter. "Ich glaube, wir sind da hervorragend positioniert und wir schauen in ein sehr gutes Jahr." Er traue sich zu, "in den nächsten zehn Jahren dieses Unternehmen nochmal in eine ganz andere Region zu bringen, wirklich zu einem globalen Spieler in diesem Bereich zu machen", sagte der Wirecard-Chef.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wirecard weist Manipulationsvorwürfe zurück"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Wirecard weist Manipulationsvorwürfe zurück"
vorhanden.