Willem Dafoe: "Ich suche nicht nach Skandalen"

Kultur/Medien Leute Kino


Willem Dafoe: "Ich suche nicht nach Skandalen"

01.04.2019 - 15:44 Uhr

Willem Dafoe: Ich suche nicht nach Skandalen Willem Dafoe: "Ich suche nicht nach Skandalen" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der US-Schauspieler Willem Dafoe, der oft in Filmen mitspielt, die kontrovers diskutiert werden, sucht nach eigenen Angaben nicht nach Skandalen. Dahinter stecke keine Absicht, sagte Dafoe dem "Lufthansa Magazin" (April-Ausgabe). "Ich suche nicht nach Skandalen, wirklich nicht. Mich interessieren Herausforderungen, auch solche, vor denen ich mich ein wenig fürchte."

Oft stellten gerade diese Rollen auch eine Herausforderung für das Publikum dar. "Bei `Antichrist` war mir klar, dass das ein harter Film sein würde", so Dafoe. "Doch ich fand ihn wunderschön und dachte nicht, dass er jemanden verstören könnte; und an `Die letzte Versuchung Christi` bin ich ähnlich naiv herangegangen." Dafoe ist für das breite Spektrum an Rollen bekannt, die er in seiner Karriere übernommen hat. So spielte er unter anderem in Superheldenfilmen wie "Spider-Man" oder "Aquaman" mit. Aber auch in Filmen wie dem Vietnamdrama "Platoon" oder dem Drama "Mississippi Burning" war er zu sehen. Insgesamt wurde er bisher vier Mal für den Oscar nominiert, zuletzt in diesem Jahr für seine Darstellung des Malers Vincent van Gogh in "Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Willem Dafoe: "Ich suche nicht nach Skandalen""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Willem Dafoe: "Ich suche nicht nach Skandalen""
vorhanden.