Willem Dafoe hat eine Vorliebe für Kinobösewichter

Kultur/Medien Kino Leute


Willem Dafoe hat eine Vorliebe für Kinobösewichter

14.02.2018 - 13:42 Uhr

Willem Dafoe hat eine Vorliebe für Kinobösewichter Willem Dafoe hat eine Vorliebe für Kinobösewichter Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der US-Schauspieler Willem Dafoe, dem die Hommage der diesjährigen Berlinale gewidmet ist, hat eine Vorliebe für Kinobösewichter. "Tugendhafte Figuren machen mich misstrauisch, denn sie liegen nicht in unserer Natur. Wir leben mit dem Makel, darin liegt auch eine gewisse Schönheit", sagte Dafoe der Wochenzeitung "Die Zeit".

Über seinen physischen Darstellerstil, der durch seine Arbeit am New Yorker Theater geprägt wurde, sagte er: "Auch vor der Kamera fühle ich mich manchmal mehr als Tänzer denn als Schauspieler." Deutschland fühle er sich verbunden, weil seine Familie väterlicherseits deutscher Abstammung sei. An der Fertigstellung des neuen Berliner Flughafens zeigt der Schauspieler kein Interesse. "Wer will denn schon den Großflughafen?" Und weiter: "Wir wollen den kleinen behalten! Wir wollen weiterhin in fünfzehn Minuten im Zentrum der Stadt sein." Dafoe: "I love Tegel."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Willem Dafoe hat eine Vorliebe für Kinobösewichter"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
14.02.2018 21:00 Uhr

Das ist ja schön und gut, jeder hat seine Lieblinge in gewisser Weise.

Aber ehrlich gesagt, ist es jetzt nichts, was mich unbedingt interessiert.