Wieder über 150 Corona-Tote innerhalb eines Tages

Gemischtes Gesundheit


Wieder über 150 Corona-Tote innerhalb eines Tages

01.04.2020 - 20:21 Uhr

Wieder über 150 Corona-Tote innerhalb eines Tages Wieder über 150 Corona-Tote innerhalb eines Tages Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Seit Dienstagabend hat es in Deutschland wieder über 150 Todesopfer innerhalb von 24 Stunden durch das neuartige Coronavirus gegeben. Nach Recherchen der dts Nachrichtenagentur starben bis Mittwochabend, 20 Uhr, 155 Menschen durch das Virus, die Gesamtzahl stieg damit um 21 Prozent auf 899. Insgesamt gab es bis Mittwochabend rund 77.500 positive Tests, rund 21.000 Menschen waren laut einer Hochrechnung aber auch schon wieder genesen. Die Zahl der aktiven Infektionen mit Nachweis stieg damit in Deutschland auf rund 55.600, ein Plus von rund 5,6 Prozent gegenüber dem Vortag.

Die höchste Dichte unter den Bundesländern gab es laut der vorliegenden Zahlen in Baden Württemberg, wo bis Mittwoch 146 Infektionen je 100.000 Einwohner nachgewiesen wurden. Dahinter lagen Bayern (142), Hamburg (132) und das Saarland (108). Die niedrigste Inzidenz war wie schon in den letzten Tagen in Mecklenburg-Vorpommern zu verzeichnen, wo bislang 28 Infektionen je 100.000 Einwohner nachgewiesen wurden. Auch in Sachsen-Anhalt (37), Brandenburg (43) und Thüringen (43) waren die Infektionszahlen unter Bundesdurchschnitt. Die Zahlen weichen von denen des Robert-Koch-Instituts ab, da dieses nicht selbst bei den örtlichen Behörden abfragt, sondern auf die elektronische Meldung wartet, was oft einige Tage in Anspruch nimmt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wieder über 150 Corona-Tote innerhalb eines Tages"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Wieder über 150 Corona-Tote innerhalb eines Tages"
vorhanden.