Wieder gewaltsame Proteste am Gazastreifen

Politik Israel Palästinensergebiete Gewalt


Wieder gewaltsame Proteste am Gazastreifen

13.04.2018 - 13:32 Uhr

Wieder gewaltsame Proteste am Gazastreifen Wieder gewaltsame Proteste am Gazastreifen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Am Freitag sind an der Grenze zwischen dem Gazastreifen und Israel wieder gewaltsame Proteste ausgebrochen. "Since this morning, thousands of Palestinians have been rioting in five locations along the border with the Gaza Strip", sagte ein israelischer Armeesprecher am Freitagmittag. Es ist das dritte Wochenende in Folge, dass es zu Zusammenstößen zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften kommt.

Dabei waren an beiden vorherigen Wochenenden Palästinenser ums Leben gekommen und verletzt worden, insgesamt gab es mindestens 30 Todesopfer und über zweitausend Verletzte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wieder gewaltsame Proteste am Gazastreifen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Spongebob
13.04.2018 22:29 Uhr

Das ist zu traurig die Umstände in denen sich die Menschen in solchen Krisengebieten befinden. Dieser unerträgliche Kreislauf der Gewalt, der nie gebrochen werden kann...

Kommentar von GoldSaver
13.04.2018 19:55 Uhr

Das ist einfach nur schrecklich. Die Gewalt scheint dort unten im Gaza wirklich kein Ende zu nehmen. Und selbst Proteste enden immer mit jeder Menge Gewalt.