Wieder Festnahme im Fall Lübcke - Diesmal "dringender Tatverdacht"

Gemischtes Kriminalität


Wieder Festnahme im Fall Lübcke - Diesmal "dringender Tatverdacht"

16.06.2019 - 15:43 Uhr

Wieder Festnahme im Fall Lübcke - Diesmal dringender Tatverdacht Wieder Festnahme im Fall Lübcke - Diesmal "dringender Tatverdacht" Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Tod des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke ist ein weiterer Tatverdächtiger am Sonntagmorgen festgenommen worden. Diesmal bestehe "dringender Tatverdacht", teilte das Hessische Landeskriminalamt mit. Es handele sich um einen 45-Jährigen, der Zugriff sei gegen 2 Uhr morgens durch Spezialeinheiten der hessischen Polizei in Kassel erfolgt, hieß es.

Zu dem Mann habe ein DNA-Spurentreffer geführt. Bei dem Festgenommenen handele es sich nicht um den letzte Woche bereits in Gewahrsam genommenen Mann, der nach der Befragung wieder entlassen wurde, so die Beamten. Weitere Informationen zur Festnahme und zum aktuellen Sachstand der Ermittlungen sollen in der kommenden Woche bekannt gegeben werden. Lübcke war am 2. Juni unter bisher ungeklärten Umständen vor seinem Wohnhaus in Wolfhagen-Istha erschossen aufgefunden worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wieder Festnahme im Fall Lübcke - Diesmal "dringender Tatverdacht""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Wieder Festnahme im Fall Lübcke - Diesmal "dringender Tatverdacht""
vorhanden.