Wieder Corona-Demos in Deutschland - Große Polizeipräsenz

Gemischtes Gesundheit Proteste


Wieder Corona-Demos in Deutschland - Große Polizeipräsenz

23.05.2020 - 20:45 Uhr

Wieder Corona-Demos in Deutschland - Große Polizeipräsenz Wieder Corona-Demos in Deutschland - Große Polizeipräsenz Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Auch an diesem Samstag sind bundesweit wieder viele Menschen gegen die Corona-Beschränkungen oder zum Gegenprotest auf die Straße gegangen, angesichts von Regenwetter vielerorts blieb die Beteiligung aber verhalten. Auf der Münchner Theresienwiese wurde eine Veranstaltung, zu der bereits mehrere hundert Demonstranten gekommen waren, wegen Wind und Platzregen abgesagt. In Berlin, wo maximal 50 Teilnehmer pro Demo erlaubt sind, wurden mehrere Veranstaltungen aufgelöst, der Fernsehkoch Attila Hildmann wegen angeblichen Verstoßes gegen das Versammlungs- und das Infektionsschutzgesetz vorübergehend festgenommen.

In Hamburg war eine sogenannte "Mahnwache für das Grundgesetz" mit bis zu 4.000 Teilnehmern angemeldet worden, das Verwaltungsgericht erlaubte maximal 750, die dann auch alle zusammenkamen, weiterer Zulauf wurde durch die Polizei unterbunden. Eine Gegendemo lösten die Beamten mit Hilfe von Wasserwerfern auf.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wieder Corona-Demos in Deutschland - Große Polizeipräsenz"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Wieder Corona-Demos in Deutschland - Große Polizeipräsenz"
vorhanden.