Widmann-Mauz widerspricht Bellmann: Muslime in der CDU willkommen

Politik Integration Parteien Religion


Widmann-Mauz widerspricht Bellmann: Muslime in der CDU willkommen

07.09.2018 - 11:08 Uhr

Widmann-Mauz widerspricht Bellmann: Muslime in der CDU willkommen Widmann-Mauz widerspricht Bellmann: Muslime in der CDU willkommen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Annette Widmann-Mauz (CDU), hat in der Diskussion um Muslime in der CDU die Äußerungen ihrer sächsischen Parteikollegin Veronika Bellmann (CDU) scharf kritisiert. "Solche Aussagen sind falsch, unvereinbar mit unserem Grundsatzprogramm und entwerten den Einsatz aller Muslime, die sich in der CDU engagieren", sagte Widmann-Mauz der "Bild-Zeitung" (Freitagsausgabe). Die CDU sei eine Volkspartei und offen für jeden, der Würde, Freiheit und Gleichheit aller Menschen anerkenne, so Widmann-Mauz.

Bellmann hatte sich in der Wochenzeitung "Junge Freiheit" gegen eine Mitgliedschaft von Muslimen in der CDU ausgesprochen. Sonst müsse sie sich in "Monotheistisch-Demokratische-Union" umbenennen, so Bellmann.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Widmann-Mauz widerspricht Bellmann: Muslime in der CDU willkommen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Widmann-Mauz widerspricht Bellmann: Muslime in der CDU willkommen"
vorhanden.