Widmann-Mauz fordert mehrsprachige Corona-Informationen

Politik Gesundheit Integration


Widmann-Mauz fordert mehrsprachige Corona-Informationen

15.03.2020 - 01:01 Uhr

Widmann-Mauz fordert mehrsprachige Corona-Informationen Widmann-Mauz fordert mehrsprachige Corona-Informationen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Integrationsbeauftragte Annette Widmann-Mauz (CDU) hat die Bundesregierung aufgefordert, über die Ausbreitung des Coronavirus in mehreren Sprachen zu informieren. "Damit sich keine Falschinformationen verbreiten, brauchen alle Menschen gesicherte Infos zur aktuellen Lage. Auch die, die noch nicht so gut Deutsch sprechen", sagte die Staatsministerin im Kanzleramt den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben).

Sie seien zum Teil auf Angebote in ihrer Muttersprache angewiesen. "Hier sind die Verantwortlichen auf allen Ebenen gefragt, auch die Bundesregierung. Ich setze mich dafür ein, dass wir bestmöglich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger in unserem Land mit den richtigen Informationen erreichen", sagte Widmann-Mauz.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Widmann-Mauz fordert mehrsprachige Corona-Informationen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Widmann-Mauz fordert mehrsprachige Corona-Informationen"
vorhanden.