Wetterdienst warnt vor Unwetter in Süddeutschland

Gemischtes Wetter Livemeldung


Wetterdienst warnt vor Unwetter in Süddeutschland

19.05.2018 - 14:17 Uhr

Wetterdienst warnt vor Unwetter in Süddeutschland Wetterdienst warnt vor Unwetter in Süddeutschland Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Wetterdienst hat am Samstag eine Unwetterwarnung für Süddeutschland herausgeben. Es gebe im Süden gebietsweise Gewitter, örtlich unwetterartig mit Starkregen, Sturmböen und Hagel, teilte der Wetterdienst mit. Betroffen seien Teile der Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg.

Es könne örtlich Blitzschäden, Überflutungen von Kellern und Straßen, durch Hagelschlag Schäden an Gebäuden, Autos und landwirtschaftlichen Kulturen geben. Am Rande eines Hochs bei den Britischen Inseln gelangt von der Nordsee kühle Luft nach Deutschland. Einzig in Teilen des Südens und Ostens bleibt eine feuchte und zu Gewittern neigende Luftmasse wetterbestimmend.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wetterdienst warnt vor Unwetter in Süddeutschland"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
19.05.2018 19:41 Uhr

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht, es war ja die letzten Tage immer ml wieder Unwetter, aber eben nur vereinzelt. Und da hieß es ja schon, das es so weiter gehen wird.

Kommentar von giselle1506
19.05.2018 16:12 Uhr

Nicht gerade schönes Pfingstwetter in Aussicht. Aber da machen wir mal das Beste daraus. Bisher hält sich das Wetter noch ganz gut und wird hoffentlich nicht so schlimm wie befürchtet.