Wetterdienst warnt vor Sturmtief "Xavier"

Gemischtes Wetter Livemeldung


Wetterdienst warnt vor Sturmtief "Xavier"

05.10.2017 - 11:03 Uhr

Wetterdienst warnt vor Sturmtief Xavier Wetterdienst warnt vor Sturmtief "Xavier" Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Sturmtief "Xavier". Es sei bis 20 Uhr in der Nordhälfte Deutschland mit teils orkanartigen Böen zu rechnen, teilte der DWD am Donnerstagmorgen mit. Im Flachland könnten die orkanartigen Böen Geschwindigkeiten von 103 bis 117 Kilometern pro Stunde erreichen.

In den Hochlagen der östlichen Mittelgebirge müsse sogar mit Orkanböen von 118 bis 130 Kilometern pro Stunde gerechnet werden. Als Auswirkungen des Unwetters seien aufgrund der hohen Windgeschwindigkeiten entwurzelte Bäume, das Herabstürzen von Dachziegeln oder anderer Gegenstände möglich. Eine Verlängerung der Warnungen oder eine Ausdehnung auf weitere Gebiete sei möglich.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wetterdienst warnt vor Sturmtief "Xavier""

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
05.10.2017 13:05 Uhr

Auch hier in meiner Gegend sollen windstärken bis zu 120 Km auftreten was sehr heftig ist,die Menschen sollten vorsichtig agieren auch besonders beim auto fahren ist dann vorsicht geboten.