Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in der Südwesthälfte

Gemischtes THÜ Wetter Livemeldung


Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in der Südwesthälfte

07.06.2018 - 14:09 Uhr

Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in der Südwesthälfte Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in der Südwesthälfte Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat vor schweren Gewittern in der Südwesthälfte Deutschlands gewarnt. Betroffen seien Teile der Bundesländer Hessen, Thüringen und Rheinland-Pfalz, teilte die DWD am Donnerstagnachmittag mit. Es könne Überflutungen von Kellern und Straßen, durch Hagelschlag Schäden an Gebäuden, Autos und landwirtschaftlichen Kulturen und örtlich Blitzschäden geben.

Die aktuelle Warnung gilt zunächst nur bis 15:30 Uhr. Eine Verlängerung oder eine Ausdehnung auf weitere Gebiete sei aber wahrscheinlich, so der DWD weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in der Südwesthälfte"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
08.06.2018 16:42 Uhr

Ja, das Wetter spielt wirklich verrückt. Schöner Sonnenschein und auf einmal dickes Gewitter. Zum Glück ist es bei Gewitter und starkem Regen hier bei uns auch geblieben.