Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in Bayern

Gemischtes Wetter Livemeldung


Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in Bayern

02.07.2020 - 12:47 Uhr

Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in Bayern Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in Bayern Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat vor schweren Gewittern in Teilen Bayerns gewarnt. Es könne zu Überflutungen von Kellern und Straßen sowie örtlichen Blitzschäden kommen, teilte der DWD am Donnerstagmittag mit. Möglich seien zudem entwurzelte Bäume, herabstürzende Dachziegel oder andere Gegenstände sowie durch Hagelschlag Schäden an Gebäuden, Autos und landwirtschaftlichen Kulturen.

Die aktuellen Warnungen gelten zunächst bis in den Donnerstagabend hinein. Eine Verlängerung sowie eine Ausdehnung auf weitere Gebiete sei möglich, so der DWD. Südöstlich einer Linie Donau-Oberfpalz könnten bis zum Abend teils kräftige Gewitter mit Unwetterpotential auftreten. Zudem kommen im Nordwesten neue Schauer und einzelne Gewitter auf. Unwetterpotential sei hier voraussichtlich nicht zu erwarten, so der Wetterdienst.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in Bayern"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in Bayern"
vorhanden.