Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern

Gemischtes Wetter Livemeldung


Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern

10.05.2018 - 13:28 Uhr

Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in Teilen Deutschlands. Grund ist eine Kaltfront, die große Teile des Landes bis Freitagmorgen von Westen her überquert, teilte der Wetterdienst am Donnerstag mit. Betroffen seien Teile der Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Niedersachsen.

Der Schwerpunkt der teils unwetterartigen Gewitter wird sich in den kommenden Stunden voraussichtlich langsam in die Osthälfte Deutschlands sowie in den Osten und Norden Bayerns verlagern. Durch das Unwetter könne es zu Überflutungen von Kellern und Straßen sowie zu Schäden an Gebäuden, Autos und landwirtschaftlichen Kulturen durch Hagelschlag kommen, so der DWD. Örtlich seien zudem Blitzschäden möglich. Die Warnung gilt voraussichtlich bis in die erste Nachthälfte. Eine Verlängerung der Warnung und eine Ausdehnung auf weitere Gebiete ist laut Wetterdienst möglich.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
10.05.2018 19:51 Uhr

Da bin ich doch mal espannt wie es hier bi mir wird. EIgentlich sollte es hier auch heute schon regnen, aber bisher ist es nur etwas dunkler gewoorde.