Wetterdienst warnt vor Gewittern in Süddeutschland

Gemischtes Wetter Livemeldung


Wetterdienst warnt vor Gewittern in Süddeutschland

09.07.2017 - 17:17 Uhr

Wetterdienst warnt vor Gewittern in Süddeutschland Wetterdienst warnt vor Gewittern in Süddeutschland Gemischtes

Der Deutsche Wetterdienst hat am Sonntag vor Unwettern im Süden des Landes gewarnt. Betroffen seien vor allem Bayern und Baden-Württemberg, teilte der Wetterdienst am Samstag mit. Durch das Unwetter könnte es zu Überflutungen von Kellern und Straßen sowie zu Schäden an Gebäuden, Autos und landwirtschaftlichen Kulturen durch Hagelschlag kommen.

Örtlich seien Blitzschäden möglich. An der oberen Donau ostwärts ziehende unwetterartige Gewitter mit heftigem Starkregen zwischen 25 und 40 Litern pro Quadratmeter in kurzer Zeit, Hagel um 4 cm Korndurchmesser und Böen um 100 km/h sind dabei zu erwarten. Die Warnung gilt zunächst bis zum späten Abend. Eine Verlängerung der Warnungen und eine Ausdehnung auf weitere Gebiete sind möglich.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wetterdienst warnt vor Gewittern in Süddeutschland"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Middely
09.07.2017 19:27 Uhr

Oje, Unwetter stehen bevor. Hoffentlich fallen sie nicht zu schlimm und verheerend aus. Die Bewohner der betroffenen Orte und Städte tun mir immer sehr leid, wenn sie von Unwettern und Hochwassern heimgesucht wurden.