Wetterdienst warnt vor Dauerregen im Süden

Gemischtes Wetter Österreich


Wetterdienst warnt vor Dauerregen im Süden

01.09.2017 - 06:29 Uhr

Wetterdienst warnt vor Dauerregen im Süden Wetterdienst warnt vor Dauerregen im Süden Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Dauerregen am Alpenrand. Die Unwetterwarnung gelte für den Zeitraum bis Sonntagvormittag, teilte der DWD am frühen Freitagmorgen mit. Es könne zu Hochwasser in Bächen und Flüssen und zu Überschwemmungen von Straßen sowie Erdrutschen kommen.

Auf der Rückseite einer Kaltfront strömt deutlich kühlere und feuchte Luft nach Mitteleuropa. Die Kaltfront wird durch die Alpen abgebremst, sodass es im Alpenvorland zu länger anhaltenden Regenfällen kommt. Im Umfeld des östlichen Bodensees und im Allgäu sind seit Beginn der Dauerregenlage um 35 l/qm Niederschlag gefallen innerhalb von 9 Stunden, sonst seien 10 bis 25 l/qm üblich, so der DWD.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wetterdienst warnt vor Dauerregen im Süden"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von moonraker2005
02.09.2017 22:35 Uhr

Dauerregen, Starkregen und Gewitter sind in diesem Jahr unser ständiger Begleiter. Den Sommer 2017 kann man getrost vergessen und es hilf nur das hoffen auf 2018.

Kommentar von moses1972
01.09.2017 23:46 Uhr

Na das ist ja diese Jahr nichts neues dieser ewige und starkr Regen. Meiner Meinung nach kann man diesen Sommer vergessen. Nächstes Jahr auf ein neues.

Kommentar von skazchan
01.09.2017 18:15 Uhr

Zum Glück wohne ich nicht im Süden sonst wäre es ungemütlich für mich :D Aber nach den heißen Tagen ist eine Abkühlung sicher ganz willkommen, nur auf den Straßen wird es zunehmend gefährlicher

Kommentar von Senator67
01.09.2017 10:32 Uhr

Na toll... wieder ein Wochenende das sprichwörtlich ins Wasser fällt. Wollte eigentlich mit Freunden dieses Wochenende mal wieder grillen. Wird ja wohl jetzt nix.