Wetterdienst bestätigt neuen Temperaturrekord

Gemischtes Wetter


Wetterdienst bestätigt neuen Temperaturrekord

26.07.2019 - 12:19 Uhr

Wetterdienst bestätigt neuen Temperaturrekord Wetterdienst bestätigt neuen Temperaturrekord Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat den neuen Temperaturrekord für Deutschland nach einer Überprüfung bestätigt. Mit 42,6 Grad Celsius sei am Donnerstag in Lingen (Ems) der bisherige deutschlandweite Rekord übertroffen worden, teilte der DWD am Freitagmittag mit. Lingen (Ems) liegt im Westen von Niedersachsen im Landkreis Emsland.

Der bisherige Höchstwert war mit 40,5 Grad Celsius am Mittwoch im nordrhein-westfälischen Geilenkirchen erreicht worden. Zuvor war im bayerischen Kitzingen am 5. Juli 2015 der damalige Höchstwert von 40,3 Grad Celsius erreicht worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wetterdienst bestätigt neuen Temperaturrekord"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Wetterdienst bestätigt neuen Temperaturrekord"
vorhanden.