Weniger Krankenhaus-Patienten mit Hepatitis-Erkrankung

Gemischtes Gesundheit


Weniger Krankenhaus-Patienten mit Hepatitis-Erkrankung

23.07.2019 - 11:33 Uhr

Weniger Krankenhaus-Patienten mit Hepatitis-Erkrankung Weniger Krankenhaus-Patienten mit Hepatitis-Erkrankung Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Zahl der Patienten, die wegen einer Hepatitis-Erkrankung vollstationär im Krankenhaus behandelt werden, ist zuletzt gesunken. Im Jahr 2017 waren es 3.860 Personen, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mit. Die Zahl der mit dieser Art der Lebererkrankung vollstationär behandelten Personen hat sich damit seit dem Jahr 2007 annähernd halbiert.

Damals lag sie bei knapp 7.300. Eine akute Erkrankung hatten 2017 fast drei Viertel der Hepatitis-Patienten mit Krankenhausaufenthalt (2. 820). Gut ein Viertel der Patienten war chronisch erkrankt (974).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Weniger Krankenhaus-Patienten mit Hepatitis-Erkrankung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Weniger Krankenhaus-Patienten mit Hepatitis-Erkrankung"
vorhanden.