Weniger Baugenehmigungen für Wohnungen

Wirtschaft Immobilien


Weniger Baugenehmigungen für Wohnungen

20.11.2019 - 09:07 Uhr

Weniger Baugenehmigungen für Wohnungen Weniger Baugenehmigungen für Wohnungen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Von Januar bis September 2019 sind in Deutschland 1,9 Prozent weniger Wohnungsbaumaßnahmen genehmigt worden als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Insgesamt wurde in den ersten neun Monaten des Jahres der Bau von 257.900 Wohnungen genehmigt, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Mittwoch mit. In neu zu errichtenden Wohngebäuden wurden dabei rund 221.800 Wohnungen genehmigt.

Dies waren 3,0 Prozent oder 6.900 Wohnungen weniger als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser stieg geringfügig um 0,5 Prozent. Die Zahl der Baugenehmigungen für Zweifamilienhäuser sank um 1,5 Prozent, die für Mehrfamilienhäuser um 3,4 Prozent. Bei den neu zu errichtenden Nichtwohngebäuden, die von Januar bis September 2019 genehmigt wurden, verringerte sich der umbaute Raum gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 3,3 Prozent auf 161,4 Millionen Kubikmeter, so die Statistiker weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Weniger Baugenehmigungen für Wohnungen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Weniger Baugenehmigungen für Wohnungen"
vorhanden.