Weltwirtschaftsforum in Davos ohne Bundeswirtschaftsministerium

Politik Schweiz Weltpolitik


Weltwirtschaftsforum in Davos ohne Bundeswirtschaftsministerium

10.01.2018 - 17:19 Uhr

Weltwirtschaftsforum in Davos ohne Bundeswirtschaftsministerium Weltwirtschaftsforum in Davos ohne Bundeswirtschaftsministerium Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das Bundeswirtschaftsministerium wird nicht am Weltwirtschaftsforum in Davos teilnehmen. Das teilte das Ministerium am Mittwoch auf Anfrage des "Handelsblatts" mit. Die Veranstaltung im Schweizer Wintersportort gilt als wichtiger Treffpunkt für Spitzenpolitiker, Wirtschaftsvertreter und Wissenschaftler.

Es ist eigentlich üblich, dass ein hochrangiger Vertreter des Bundeswirtschaftsministeriums an dem Treffen teilnimmt. Im vergangenen Jahr war Wirtschaftsstaatssekretär Matthias Machnig (SPD) nach Davos gereist, in den beiden Jahren zuvor der damalige Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD). Doch weder Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) noch Machnig wollen in diesem Jahr nach Davos reisen. Der Grund sei, dass die Bundesregierung nur noch geschäftsführend im Amt ist, hieß es auf Nachfrage. Das Weltwirtschaftsforum findet in diesem Jahr vom 23. bis zum 26. Januar unter dem Motto "Für eine gemeinsame Zukunft in einer zersplitterten Welt" ("Creating a Shared Future in a Fractured World") statt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Weltwirtschaftsforum in Davos ohne Bundeswirtschaftsministerium"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Weltwirtschaftsforum in Davos ohne Bundeswirtschaftsministerium"
vorhanden.