Weltgesundheitsorganisation: Pakete aus China sind keine Gefahr

Gemischtes China Gesundheit


Weltgesundheitsorganisation: Pakete aus China sind keine Gefahr

01.02.2020 - 11:35 Uhr

Weltgesundheitsorganisation: Pakete aus China sind keine Gefahr Weltgesundheitsorganisation: Pakete aus China sind keine Gefahr Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Pakete aus China sind nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) keine Gefahr für eine weitere Verbreitung des neuartigen Coronavirus. "Wer ein Paket aus China bekommt, hat kein Risiko, sich mit 2019-nCoV anzustecken", hieß es in einer Mitteilung am Samstag. Von früheren Analysen wisse man, dass Coronaviren nicht lange an Objekten wie Paketen oder Briefen überleben.

Die chinesischen Behörden meldeten am Samstag, dass am Vortag 2.102 Infektionen neu bestätigt worden seien, außerdem gab es an diesem Tag 5.019 neue Verdachtsfälle und 46 Todesfälle, davon alle bis auf einen in der Provinz Hubei. Insgesamt gibt es damit in China bislang nach offiziellen Angaben 11.791 Infizierte und 259 Tote wegen des neuartigen Virus. 1.795 Patienten sollen in kritischem Zustand sein, 17.988 Menschen sind unbestätigte Verdachtsfälle. 243 Menschen seien allerdings auch schon wieder gesundet aus dem Krankenhaus entlassen worden, so die chinesischen Behörden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Weltgesundheitsorganisation: Pakete aus China sind keine Gefahr"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Weltgesundheitsorganisation: Pakete aus China sind keine Gefahr"
vorhanden.