Weltärztepräsident sieht Corona-"Dauerwelle"

Politik Gesundheit


Weltärztepräsident sieht Corona-"Dauerwelle"

05.08.2020 - 13:32 Uhr

Weltärztepräsident sieht Corona-Dauerwelle Weltärztepräsident sieht Corona-"Dauerwelle" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorstandsvorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, hat sich gegen den Begriff einer zweiten Corona-Welle ausgesprochen. "Ich glaube, wir sind in einer Dauerwelle", sagte Montgomery am Mittwoch im Deutschlandfunk. Den Begriff der zweiten Welle vermeide er, da dieser impliziere, dass diese auch schnell wieder abebben könne.

"Wir werden uns darauf einrichten müssen, dass wir auf lange Zeit mit diesem Virus leben müssen und dass wir jeden auch nur geringen Anstieg der Infektionszahlen sofort als Alarmsignal benutzen, um dagegen vorzugehen", so Montgomery. Das Problem seien die langen Inkubationszeiten des Virus. Die aktuellen Infiziertenzahlen bildeten immer nur das Infektionsgeschehen von vor zwei Wochen ab - Reaktionen brauchten deshalb ebenfalls Wochen, sagte der Weltärztepräsident. Die Hygienemaßnahmen müssten deswegen weiter beachtet werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Weltärztepräsident sieht Corona-"Dauerwelle""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Weltärztepräsident sieht Corona-"Dauerwelle""
vorhanden.