Weiterer Anschlag auf Kirche in Ägypten

Politik Ägypten Terrorismus


Weiterer Anschlag auf Kirche in Ägypten

09.04.2017 - 13:29 Uhr

Weiterer Anschlag auf Kirche in Ägypten Weiterer Anschlag auf Kirche in Ägypten Politik
Ahmad Hammoud, Lizenztext: dts-news.de/cc-by

In Ägypten ist am Sonntag auf eine koptische Kirche in Alexandria ein Anschlag verübt worden. Die Zahl der Opfer war zunächst unbekannt. Am Morgen hatte sich in der Metropole Tanta nördlich von Kairo bereits ein Anschlag ereignet.

Dabei waren mindestens 26 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 70 Personen wurden verletzt. Ziel der Anschläge waren koptische Christen, die sich zum Palmsonntag versammelt hatten. Nach Berichten ägyptischer Medien soll es auch im Umfeld der getroffenen Kirchen zu Explosionen gekommen sein. Die Regierung in Kairo beschuldigte Terrorgruppen, für die Explosionen verantwortlich zu sein: "Der Terrorismus trifft Ägypten erneut, dieses Mal an Palmsonntag", teilte ein Sprecher des Außenministeriums über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Weiterer Anschlag auf Kirche in Ägypten"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
10.04.2017 20:14 Uhr

Scheinbar muss nun der Reihe nach jedes einzelne Land, egal von welchem Kontinent, dran glauben. Es sieht für mich so aus, dass dafür gesorgt werden soll, dass die Menschheit sich nirgendwo mehr sicher fühlen kann.

Das uss wirklich so langsam - besser gesagt SCHNELL - aufhören!

Aber dann fängt garantiert eine andere Gruppe oder Einzelperson an, für Terror, Panik oder ähnliches zu sorgen.

Kommentar von erikas
10.04.2017 07:55 Uhr

In Ägypten ist am Sonntag auf eine koptische Kirche in Alexandria ein Anschlag verübt worden. Dabei waren mindestens 26 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 70 Personen wurden verletzt. Ziel der Anschläge waren koptische Christen, die sich zum Palmsonntag versammelt hatten. Nach Berichten ägyptischer Medien soll es auch im Umfeld der getroffenen Kirchen zu Explosionen gekommen sein. Die Regierung in Kairo beschuldigte Terrorgruppen, für die Explosionen verantwortlich zu sein: "Der Terrorismus trifft Ägypten erneut, dieses Mal an Palmsonntag.
Wo soll dies noch alles hinführen.