Weil will mehr Mittel vom Bund für Flüchtlingsintegration

Politik Asyl Integration


Weil will mehr Mittel vom Bund für Flüchtlingsintegration

03.12.2017 - 13:45 Uhr

Weil will mehr Mittel vom Bund für Flüchtlingsintegration Weil will mehr Mittel vom Bund für Flüchtlingsintegration Politik
über dts Nachrichtenagentur

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat ein unzureichendes Engagement des Bundes bei der Arbeitsintegration von Migranten beklagt. "Da muss man sich richtig kümmern. Die Kommunen und Länder tun das. Der Bund derzeit nicht. So kann es nicht weitergehen", sagte er der "Bild" (Online-Ausgabe).

Gleichzeitig forderte er, dass die Integrationsarbeit in den Kommunen "wesentlich stärker finanziell" unterstützt und "die Bundesagentur für Arbeit deutlich besser ausgestattet" wird. Damit sollten die Menschen "tatsächlich auch in Arbeit kommen und qualifiziert werden", sagte der SPD-Politiker der Zeitung.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Weil will mehr Mittel vom Bund für Flüchtlingsintegration"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
03.12.2017 15:10 Uhr

Klar, noch mehr und immer noch mehr für die Integration der Flüchtlinge.

Ich finde wirklich, die Politiker sollten sich auch einmal so extrem für die Deutschen einsetzen, wie es für die Flüchtlinge getan wird.