Weil offen für die Aufnahme von mehr Menschen aus Afghanistan

Politik Afghanistan Deutschland Asyl


Weil offen für die Aufnahme von mehr Menschen aus Afghanistan

30.08.2021 - 02:01 Uhr

Weil offen für die Aufnahme von mehr Menschen aus Afghanistan Weil offen für die Aufnahme von mehr Menschen aus Afghanistan Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat sich nach dem Ende der Evakuierungsmission offen für die Aufnahme von Flüchtlingen aus Afghanistan gezeigt und keine feste Anzahl für sein Bundesland ausgegeben. "Wir haben keine Obergrenze. Bei den Ortskräften und ihren Familien reden wir über einen überschaubaren Kreis von Menschen. Mir kann niemand erzählen, dass es für sie in Deutschland keinen Platz gäbe. Aber auch darüber hinaus ist natürlich manches möglich", sagte Weil der "Rheinischen Post" (Montag).

Rücktrittsforderungen gegen Außenminister Heiko Maas (SPD) wies Weil zurück. "Heiko Maas hat sich bemerkenswert selbstkritisch geäußert, das finde ich sehr respektabel. Ich habe keine Ausflüchte von ihm gehört. Das kennen wir auch anders, wenn ich etwa an Horst Seehofer denke. Wir sind in der Schlussphase dieser Bundesregierung. Alle Rücktrittsforderungen sind doch erkennbar Wahlkampf", sagte Weil.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Weil offen für die Aufnahme von mehr Menschen aus Afghanistan"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Weil offen für die Aufnahme von mehr Menschen aus Afghanistan"
vorhanden.