Weidel gerät wegen Großspende unter Erklärungsdruck

Politik Parteien


Weidel gerät wegen Großspende unter Erklärungsdruck

14.11.2018 - 15:48 Uhr

Weidel gerät wegen Großspende unter Erklärungsdruck Weidel gerät wegen Großspende unter Erklärungsdruck Politik
über dts Nachrichtenagentur

AfD-Fraktionschefin Alice Weidel gerät wegen der möglicherweise illegalen Großspende aus der Schweiz partei- und fraktionsintern unter Erklärungsdruck. Das berichtet die "Bild". Demnach soll Weidel schon am Freitag dem in Magdeburg tagenden AfD-Bundesvorstand detailliert Auskunft über die Geldströme geben, die sie erhalten hat.

Die Zeit drängt, da die Partei im Dezember einen Rechenschaftsbericht für 2017 bei der Bundestagsverwaltung einreichen muss, in dem keine Fehlangaben enthalten sein dürfen, die wiederum mögliche weitere Strafgelder nach sich ziehen. Laut Informationen der "Bild" soll Weidel auch darüber Auskunft geben, woher die Mittel stammten, die sie schließlich verwendete, um die umstrittene Spende in Höhe von 130.000 Euro wieder zurückzuzahlen, nachdem ihr Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Spende gekommen waren. Nach Informationen der "Bild" steht die Großspende aus der Schweiz auch auf der Tagesordnung der kommenden AfD-Fraktionsvorstandssitzung am Montag und auf der Tagesordnung der AfD-Fraktionssitzung am Dienstag.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Weidel gerät wegen Großspende unter Erklärungsdruck"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von 60152800
14.11.2018 18:31 Uhr

Im Bezug auf Weidel , bin gespannt wie das ausläuft.
Bei CDU und SPD ist das in den Vergangenen Jahren immer unter den Teppich gekehrt worden oder ist es wegen den Prozenten in den Wahlen um irgend welche Proplemen abzulenken.