Wehrbeauftragter mahnt AKK zu schnellen Entscheidungen

Politik Militär


Wehrbeauftragter mahnt AKK zu schnellen Entscheidungen

17.07.2019 - 10:58 Uhr

Wehrbeauftragter mahnt AKK zu schnellen Entscheidungen Wehrbeauftragter mahnt AKK zu schnellen Entscheidungen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Wehrbeauftragte des Bundestags, Hans-Peter Bartels (SPD), hat die künftige Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) zu schnellen Entscheidungen aufgefordert: "Die neue Ministerin sollte nicht erst wieder mit großen Analysen starten: alle Probleme sind bekannt. Großprojekte wie das Mehrzweckkampfschiff 180, der Tornado-Nachfolger, das neue Luftverteidigungssystem oder der schwere Transporthubschrauber warten auf Entscheidungen", sagte er dem "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe). "Der Fall Gorch Fock ist symptomatisch für den immer noch verschwenderischen Umgang mit Zeit und Geld bei der Bundeswehr heute", fügte Bartels hinzu.

Seiner Einschätzung nach wünsche sich die Truppe jemanden als Minister, "der sich thematisch auskennt und nicht erst mühsam einarbeiten muss".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wehrbeauftragter mahnt AKK zu schnellen Entscheidungen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Wehrbeauftragter mahnt AKK zu schnellen Entscheidungen"
vorhanden.