Weber warnt EU-Kommission vor Schwächung der Lufthansa

Politik Luftfahrt


Weber warnt EU-Kommission vor Schwächung der Lufthansa

26.05.2020 - 11:32 Uhr

Weber warnt EU-Kommission vor Schwächung der Lufthansa Weber warnt EU-Kommission vor Schwächung der Lufthansa Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende der Christdemokraten im Europaparlament, Manfred Weber, hat die EU-Kommission davor gewarnt, die Lufthansa zu schwächen. "Die Kommission darf bei der Lufthansa nicht den Fehler wiederholen, nur europaweit zu denken", sagte der stellvertretende CSU-Vorsitzende den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochausgaben). Das habe sich schon bei der gescheiterten Fusion von Siemens und Alstom als falsch erwiesen.

"Gerade im Luftverkehr ist die globale Dimension entscheidend." Weber forderte eine Revision des Wettbewerbsrechts. "Derzeit werden die globalen Märkte neu verteilt und da muss die Kommission europäische Wettbewerber stärken und nicht schwächen", sagte er. "Wettbewerb ja, aber wir müssen ihn global denken."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Weber warnt EU-Kommission vor Schwächung der Lufthansa"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Weber warnt EU-Kommission vor Schwächung der Lufthansa"
vorhanden.