Weber lehnt Scholz-Plan für europäische Arbeitsagentur ab

Politik Arbeitsmarkt


Weber lehnt Scholz-Plan für europäische Arbeitsagentur ab

18.10.2018 - 08:25 Uhr

Weber lehnt Scholz-Plan für europäische Arbeitsagentur ab Weber lehnt Scholz-Plan für europäische Arbeitsagentur ab Politik
über dts Nachrichtenagentur

EVP-Fraktionschef Manfred Weber (CSU) hat ablehnend auf die von Finanzminister Olaf Scholz vorgeschlagene europäische Arbeitslosenversicherung reagiert. "Europa braucht keine neuen Umverteilungssysteme", sagte Weber der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). Europa brauche Reformbereitschaft, brauche den Willen zu stabilen Haushalten, zu Investitionen.

"Deswegen bin ich äußerst skeptisch gegenüber diesem Vorschlag", sagte der CSU-Politiker. Scholz müsse seine Pläne erst einmal konkretisieren. "Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir in Deutschland in eine Umverteilung zwischen den Arbeitslosenversicherungssystemen in Europa einsteigen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Weber lehnt Scholz-Plan für europäische Arbeitsagentur ab"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Weber lehnt Scholz-Plan für europäische Arbeitsagentur ab"
vorhanden.