Weber fordert Diskussion über Fußball-WM in Katar

Politik Katar Fußball-WM


Weber fordert Diskussion über Fußball-WM in Katar

10.09.2021 - 07:52 Uhr

Weber fordert Diskussion über Fußball-WM in Katar Weber fordert Diskussion über Fußball-WM in Katar Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende der EVP-Fraktion im Europaparlament, Manfred Weber (CSU), stellt die Fußball-WM in Katar infrage. Dass sich das Emirat so klar an die Seite der Taliban stelle, sei bedrückend, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Ich bin schon der Meinung, dass wir darüber eine Diskussion brauchen. Jeder, der mit uns zusammenarbeitet und ein so großes Event wie die Fußball-WM ausrichtet, muss sich auch Fragen nach Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechten stellen."

Auf die Nachfrage, ob er für eine Verlegung der WM plädiere, sagte der CSU-Vize: "Es gibt Entwicklungen in dem Emirat, die schwierig sind. Auch der Fußball darf sich um eine Debatte über diese Situation nicht herumdrücken."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Weber fordert Diskussion über Fußball-WM in Katar"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Weber fordert Diskussion über Fußball-WM in Katar"
vorhanden.