Warendorf-Landrat gegen Ausreiseverbote

Politik Gesundheit


Warendorf-Landrat gegen Ausreiseverbote

16.07.2020 - 00:01 Uhr

Warendorf-Landrat gegen Ausreiseverbote Warendorf-Landrat gegen Ausreiseverbote Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Landrat des Kreises Warendorf, Olaf Gericke (CDU), hat sich kritisch über die Pläne des Kanzleramts geäußert, auf regionale Corona-Ausbrüche mit Ausreiseverboten zu reagieren. "Die bisherigen Ideen werfen mehr Fragen als Antworten auf. Meine Polizeibehörde wird mich fragen, ob sie dann die Zu- und Abfahrtswege einer Stadt kontrollieren und gegebenenfalls absperren muss", sagte Gericke der "Bild" (Donnerstagausgabe).

Er kritisierte, dass es höchst fraglich sei, "ob solche Einschränkungen der Grundrechte vor Gericht überhaupt Bestand haben können". Bundeskanzlerin Merkel hatte am Dienstag über mögliche Ausreisebeschränkungen erklärt, dies sei "ein Vorschlag, den man diskutieren sollte und für den ich werben würde".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Warendorf-Landrat gegen Ausreiseverbote"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Warendorf-Landrat gegen Ausreiseverbote"
vorhanden.