Walter-Borjans verurteilt Spionageversuch gegen NRW-Steuerfahnder

Politik Schweiz Geheimdienste Steuern


Walter-Borjans verurteilt Spionageversuch gegen NRW-Steuerfahnder

01.05.2017 - 09:13 Uhr

Walter-Borjans verurteilt Spionageversuch gegen NRW-Steuerfahnder Walter-Borjans verurteilt Spionageversuch gegen NRW-Steuerfahnder Politik
über dts Nachrichtenagentur

Mit scharfen Worten hat NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) kritisiert, dass ein in Frankfurt verhafteter Schweizer offenbar deutsche Steuerfahnder ausspionieren sollte. "Wenn Nachrichtendienste Spione beauftragen, in Deutschland Steuerfahnder zu bespitzeln, muss man sich doch fragen, in wessen Interesse sie handeln. Im Namen der Steuergerechtigkeit ja wohl kaum", sagte er der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe).

Davon werde sich die Landesregierung jedoch nicht einschüchtern lassen. Die NRW-Finanzverwaltung erwerbe Steuer-CDs, "weil sie Steuerhinterziehung nicht anders aufklären kann".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Walter-Borjans verurteilt Spionageversuch gegen NRW-Steuerfahnder"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Walter-Borjans verurteilt Spionageversuch gegen NRW-Steuerfahnder"
vorhanden.