Walter-Borjans und Esken fordern großzügiges Bleiberecht

Politik Asyl


Walter-Borjans und Esken fordern großzügiges Bleiberecht

21.09.2019 - 00:00 Uhr

Walter-Borjans und Esken fordern großzügiges Bleiberecht Walter-Borjans und Esken fordern großzügiges Bleiberecht Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die SPD-Vorsitzkandidaten Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken haben sich für eine großzügige Auslegung des Bleiberechts ausgesprochen. Der "Welt" sagte die Bundestagsabgeordnete Esken, Innenminister Horst Seehofer (CSU) habe gesagt, Zuwanderung sei die Mutter aller Probleme. "Wer so etwas sagt, der verkennt, dass Migration in weiten Teilen die Lösung vieler unserer Probleme ist. Alle Flüchtlinge, die in Ausbildung sind oder einen Arbeitsplatz haben, sollten im Land bleiben dürfen. Dann im Status des Zuwanderers."

Die SPD-Politikerin hatte im Juli dieses Jahres gegen das Geordnete-Rückkehr-Gesetz der schwarz-roten Koalition unter Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gestimmt, obwohl ihre eigene Fraktion eine Annahme ausdrücklich empfohlen hatte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Walter-Borjans und Esken fordern großzügiges Bleiberecht"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Walter-Borjans und Esken fordern großzügiges Bleiberecht"
vorhanden.