Walter-Borjans: Spionage-Skandal erreicht neue Dimension

Politik Schweiz Geheimdienste Steuern


Walter-Borjans: Spionage-Skandal erreicht neue Dimension

04.05.2017 - 07:46 Uhr

Walter-Borjans: Spionage-Skandal erreicht neue Dimension Walter-Borjans: Spionage-Skandal erreicht neue Dimension Politik
über dts Nachrichtenagentur

NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) hat die Schweiz für ihr Vorgehen in der Agenten-Affäre massiv kritisiert: "Wenn Spione Informanten aus der Finanzverwaltung anheuern, um die erfolgreichen NRW-Steuerfahnder bei ihrer Arbeit zu bespitzeln und denen in die Hände zu spielen, die Milliardengeschäfte auf Kosten der Allgemeinheit machen, erreicht der Skandal eine neue Dimension", sagte Walter-Borjans dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstagsausgabe). Am Mittwochabend war bekannt geworden, dass die Schweiz einen Informanten in der Finanzverwaltung NRW angeheuert haben soll. Der Minister fügte hinzu: "Wenn es die Schweiz ernst meint mit einer Abkehr von dubiosen Geschäften ihrer Geldhäuser, dann müssen solche Räuberpistolen unterbleiben."

Man müsse schnell zu einer konstruktiven Zusammenarbeit gegen Steuerbetrug kommen, sonst seien am Ende "äußerst fragwürdige Finanzjongleure die lachenden Dritten".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Walter-Borjans: Spionage-Skandal erreicht neue Dimension"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
04.05.2017 11:32 Uhr

Walter-Borjans: Spionage-Skandal erreicht neue Dimension

Warum man jetzt so schockiert tut, ist mir nicht so ganz klar.
Im Grunde weiß man doch schon längst, das hier und da immer mal wieder spioniert wird, egal von welcher Seite das nun kommt.
Das Problem ist, wenn andere so etwas machen, ist man schockiert, wenn man aber selbst spioniert oder anderes, nicht ganz rechtliches macht, dann hat man immer die passenden Gründe und Ausreden.
Das ist immer und überall dasselbe.