Walter-Borjans für Lockerung des Cannabis-Verbots

Politik Kriminalität


Walter-Borjans für Lockerung des Cannabis-Verbots

18.11.2019 - 19:58 Uhr

Walter-Borjans für Lockerung des Cannabis-Verbots Walter-Borjans für Lockerung des Cannabis-Verbots Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Kandidat für den SPD-Vorsitz, Norbert Walter-Borjans, plädiert für eine Lockerung des Cannabis-Verbots in Deutschland. "Die Kriminalisierung des Konsums würde ich in dieser Weise nicht fortsetzen", sagte der frühere nordrhein-westfälische Finanzminister am Montagabend dem "Redaktionsnetzwerks Deutschland" und dem Fernsehsender Phoenix in Berlin. Walter-Borjans sagte, er halte Cannabis wie auch Alkohol nicht für ungefährlich.

Gefragt sei allerdings ein "realistischer Umgangs mit diesem Thema", sagte Walter-Borjans und verwies auf den häufigen Konsum der Droge. Wenn man wie er aus Köln und dort abends oft unterwegs sei, so der Anwärter für den SPD-Vorsitz, habe man "hin und wieder einen Duft in der Nase".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Walter-Borjans für Lockerung des Cannabis-Verbots"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Walter-Borjans für Lockerung des Cannabis-Verbots"
vorhanden.