Waldbrände im Amazonas-Gebiet: Maas bietet deutsche Hilfe an

Politik Brasilien


Waldbrände im Amazonas-Gebiet: Maas bietet deutsche Hilfe an

23.08.2019 - 13:18 Uhr

Waldbrände im Amazonas-Gebiet: Maas bietet deutsche Hilfe an Waldbrände im Amazonas-Gebiet: Maas bietet deutsche Hilfe an Politik
NASA/EOSDIS, über dts Nachrichtenagentur

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) hat deutsche Hilfe zur Bekämpfung der Waldbrände im Amazonas-Gebiet angeboten. "Wenn wochenlang der Regenwald brennt, dann kann uns das nicht kalt lassen", sagte Maas den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Samstagsausgaben). Deutschland stehe bereit, "Hilfe und Unterstützung zu leisten, um die Brände zu bekämpfen", so der Außenminister weiter.

Er sieht die Weltgemeinschaft in der Pflicht, Hilfe zu leisten. "Wir dürfen nicht zulassen, dass Brände die grüne Lunge der Welt zerstören", sagte Maas. Der Schutz des "einzigartigen Naturerbes Amazonas" sei eine "internationale Aufgabe, die uns alle angeht", so der SPD-Politiker weiter.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Waldbrände im Amazonas-Gebiet: Maas bietet deutsche Hilfe an"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
24.08.2019 20:03 Uhr

Eigentlich sollten wesentlich mehr Länder über die Waldbrände in Sorge sein und Hilfe anbieten, aber wieder einmal scheitn ees so gut wie niemanden zu kümmern.