Wahlkampfspende: Kubicki will von AfD Transparenz

Politik Parteien


Wahlkampfspende: Kubicki will von AfD Transparenz

21.02.2019 - 16:10 Uhr

Wahlkampfspende: Kubicki will von AfD Transparenz Wahlkampfspende: Kubicki will von AfD Transparenz Politik
über dts Nachrichtenagentur

In der Affäre um eine Wahlkampfspende aus der Schweiz an die AfD hat der Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) die Partei zu Transparenz aufgerufen. "Der Verdacht der Geldwäsche steht bei den AfD-Parteispenden immer deutlicher im Raum", sagte Kubicki den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagsausgaben). Die AfD könne "immer weniger dem Vorwurf entgegentreten, sie sei die Fünfte Kolonne von irgendwem".

Nun werde es "nicht mehr nur für Alice Weidel sehr eng. Die gesamte Parteiführung, die diese Falschinformationen abgesegnet hat, muss jetzt ihre Erkenntnisse und Kenntnisse transparent machen", so der FDP-Politiker weiter. Es könne sein, dass die jetzt zu erwartenden Sanktionen auch für die Partei finanziell ein "existenzgefährdendes Ausmaß" annehmen, sagte der Kubicki den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wahlkampfspende: Kubicki will von AfD Transparenz"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Wahlkampfspende: Kubicki will von AfD Transparenz"
vorhanden.