Wagenknecht kritisiert Grüne und Union wegen CO2-Bepreisung

Politik Steuern Parteien Umweltschutz


Wagenknecht kritisiert Grüne und Union wegen CO2-Bepreisung

07.09.2021 - 18:04 Uhr

Wagenknecht kritisiert Grüne und Union wegen CO2-Bepreisung Wagenknecht kritisiert Grüne und Union wegen CO2-Bepreisung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Ex-Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht hat die von Grünen und Union geplante CO2-Bepreisung kritisiert. "Es ist keine sinnvolle Klimapolitik, den normalen Leuten und Mittelschicht-Familien in die Tasche zu greifen", sagte sie im Nachrichtensender "Welt". Ihre Partei werde das nicht mitmachen.

Es sei "Heuchelei", so zu tun, als könne sich ein Normalverdiener einen smarten Tesla kaufen oder in "nicht vorhandene Busse und Bahnen umsteigen". Wagenknecht, die als Spitzenkandidatin in Nordrhein-Westfalen ihr Bundestagsmandat verteidigen will, setzt auf eine Regierungsbeteiligung ihrer Partei an der Seite der SPD. Mit Blick auf den SPD-Kanzlerkandidaten sagte sie: "Ich hoffe, dass Olaf Scholz das Rückgrat hat, andere Mehrheiten zu nutzen." An einem Wiedereinzug der Linken, die in Umfragen bei sechs bis sieben Prozent liegen, habe sie keinen Zweifel.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wagenknecht kritisiert Grüne und Union wegen CO2-Bepreisung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Wagenknecht kritisiert Grüne und Union wegen CO2-Bepreisung"
vorhanden.