Wagenknecht: Aussetzen der Abschiebungen nach Afghanistan reicht nicht

Politik Afghanistan Asyl


Wagenknecht: Aussetzen der Abschiebungen nach Afghanistan reicht nicht

02.06.2017 - 03:00 Uhr

Wagenknecht: Aussetzen der Abschiebungen nach Afghanistan reicht nicht Wagenknecht: Aussetzen der Abschiebungen nach Afghanistan reicht nicht Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach Ansicht von Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht reicht ein Aussetzen der Abschiebungen nach Afghanistan nicht aus. "Die Abschiebungen nach Afghanistan müssen nicht nur ausgesetzt, sondern gestoppt werden", sagte sie der "Heilbronner Stimme" (Freitagausgabe). "Ein Land, in dem ein blutiger Krieg tobt, der allein im letzten Jahr über 4.000 Zivilisten das Leben gekostet hat, ist kein sicheres Herkunftsland. Statt Menschen in den Tod abzuschieben, muss der angebliche Anti-Terror-Krieg, der den islamistischen Terrorismus nur stärkt, endlich beendet und die Bundeswehr abgezogen werden."

Zuvor hatten sich Bund und Länder auf ein Aussetzen der Abschiebungen nach Afghanistan geeinigt. Hintergrund ist der schwere Terroranschlag in Kabul am Mittwoch.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wagenknecht: Aussetzen der Abschiebungen nach Afghanistan reicht nicht"

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
02.06.2017 08:38 Uhr

Deswegen müsste man in bestimmten fällen natürlich abwägen,in einem Land in dem es derzeit wieder nicht sicher zu sein scheint,müsse man überlegen ob es in der jetzigen situation der richtige weg sei.
allgemein sei aber gesagt das Abgelehnte konsequent auch zurück geschickt werden sollten,einzelfälle jedoch berücksichtigt werden sollten.

Kommentar von Eckhard
02.06.2017 08:19 Uhr

Dann kann Frau Wagenknecht auch sicher erklären was mit den Menschen passieren soll und wer die Kosten tragen soll? Vielleicht wäre ein guter Anfang mal auf seine Diäten zu verzichten und auf die anderen Vergünstigungen.

Kommentar von GoldSaver
02.06.2017 05:12 Uhr

Man kann aber auch nicht jeden behalten und ohne Grund wird so schnell auch keiner abgeschoben.
Wir haben ja eh schon viel zu viele Flüchtlinge, dann muss man wenigsten die Abschiebungen so weiter durchführen.

Kommentar von PurpleColumbine
02.06.2017 05:06 Uhr

Es gibt Gründe für eine Abschiebung. Das ist Fakt. Aus diesem Grunde darf die Abschiebung auch nicht ausgesetzt werden. Die Sicherheit von Deutschland geht vor.

Kommentar von Middely
02.06.2017 03:07 Uhr

Sicheres Land hin oder her, wer abzuschieben ist, muss abgeschoben werden. Es finden sich bestimmt sichere Gebiete auch in Afghanistan. Und die abzuschiebenden Personen haben keinen Aufenthaltstitel, warum sollten sie also dann von einem Anschlag profitieren?