VZBV will bessere Absicherung für Pauschaltouristen

Wirtschaft Spanien Reise Gesundheit


VZBV will bessere Absicherung für Pauschaltouristen

17.08.2020 - 09:51 Uhr

VZBV will bessere Absicherung für Pauschaltouristen VZBV will bessere Absicherung für Pauschaltouristen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands (VZBV), Klaus Müller, fordert nach der Reisewarnung für Spanien eine bessere Absicherung der Pauschaltouristen. "Für die Bundesregierung gilt, dass sie vorsorglich den Insolvenzschutz für Pauschalreisende verbessern muss", sagte er der "Rheinischen Post". Leider seien weitere Pleiten nicht ausgeschlossen.

"Und nach Thomas Cook darf der Steuerzahler kein zweites Mal zur Kasse gebeten werden", so Müller weiter. Das gesamte spanische Festland und die Balearen waren zuletzt vom Robert-Koch-Institut zum Risikogebiet erklärt worden. Das Auswärtige Amt hatte daraufhin eine Reisewarnung für Spanien mit Ausnahme der Kanarischen Inseln ausgesprochen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "VZBV will bessere Absicherung für Pauschaltouristen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"VZBV will bessere Absicherung für Pauschaltouristen"
vorhanden.